Berichte


JUBLA-Tag

$Am 10. September 2022 fand auch bei uns der schweizweite Jublatag statt. Mit rund 50 Kindern gestalteten der Blauring Bütschwil zusammen mit der Jungwacht erstmals eine Unterhaltungsshow für alle Eltern und Bekannten in der Turnhalle der Primarschule Dietfurt.

Nach 2 Stunden voll intensivem Ideensammeln, Üben, Ausprobieren, aber auch Kochen, Backen oder Basteln, und einer Hauptprobe, durften alle Kinder einen feinen selbstgekochten Zmittag geniessen. Dann war es schon Zeit, unsere Besucher zu begrüssen und zu zeigen, was die Kinder in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt haben. Zur Aufführung gehörten Tanz, Theater, Turnen und noch einiges mehr.

Das Publikum war begeistert von der Show, stolz auf alle Kinder, die mitgemacht haben, und sicherlich auch wohlgestimmt über das leckere Kuchenbuffet.

Wir schauen zufrieden und erleichtert auf einen gelungenen Tag zurück.

 


Weihnachtsgruppenstunde

Am 24. Dezember bot uns die Weihnachtsfamilie um Hilfe. All Ihre Rentiere sind ausgebrochen und die Weihnachtsfeier stand auf dem Spiel.

Am Morgen mussten wir die Materialien für den kaputten Zaun, mit dem Schmugglergame, über den Zoll schmuggeln. Als wir genug Materialien zusammen hatten gab es eine Stärkung. Frisch gestärkt mussten wir noch die Arbeiter überzeugen uns zu helfen. Nachdem wir für sie einige Aufgaben gelöst hatten, flickten sie unseren Zaun und wir fingen die Rentiere ein.


Bi üs brennt es Adventskerzli

Am 27. November durfte unsere älteste Blauringgruppe zusammen mit dem Regiokonsum ein Adventsanlass für Kinder organisieren. Vielen Dank für die vielen Besuche. Es hat uns einen riesen Spass gemacht mit euch Kerzen zu ziehen, zu verzieren und anschliessend einen feinen Punsch zu geniessen.


HaFuBaTu 21

Am Sonntag, 7.11., durften wir wieder einmal ein tolles HaFuBaTu erleben. Nach einem Jahr Pause wegen bekannten Umständen, freuten sich dieses Jahr alle, den beliebten Event durchführen zu können. Der Anlass fand mit 65 motivierten Kindern statt. Wie gewohnt wurde in den beiden Hallen der Primarschule Bütschwil Fussball gespielt, wobei in der unteren Turnhalle die Regeln des Würfelfussballs galten. Viel Spiel und Spass war garantiert und am Schluss gab es natürlich auch einen heissbegehrten Preis für jeden Teilnehmer/in. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!


50.Jahre Jubiläum Clubhütte Schwämmli

Am 2. und 3. Oktober durften wir Leiterinnen vom Blauring Bütschwil im Schwämmli die Kochtöpfe und Kaffeefilter in Betrieb nehmen. Wir bekochten am Sonntag zum 50. Jubiläum des Skiclubs Bütschwil 150 Vereinsmitglieder und noch einige Wanderer dazu. Es war ein sehr toller Anlass mit guter Stimmung und perfektem Wetter in der frischen Höhe. Wir bedanken uns nochmals beim Skiclub Bütschwil, der uns bei dieser Herausforderung unterstütze!