Über uns

Seit dem Jahre 1966 darf sich Bütschwil nun schon mit dem Blauring erfreuen und auch durch all die Leiterinnen-, Präses- und Scharleiterwechsel konnte unsere Schar immer gut bestehen, bleiben und wachsen. Zur Zeit bestehen wir aus ca. 100 Mädchen, 35 Leiterinnen und natürlich unserer Präses. 

 

In verschiedenen Gruppen nach Klassen aufgeteilt, können alle Mädchen ab der 1. Klasse bis zur 3. Oberstufe mit uns einen haufen Spass erleben. Jedes Jahr findet ein zweiwöchiges, unvergessliches Sommerlager statt. Zusätzlich haben wir diverse Scharanlässe über das ganze Jahr verteilt. Nach der 3.Oberstufe sind alle herzlich Willkommen, in unser Leitungsteam einzutreten.

 

 

Was? Wie? Wo? Wann?

Die Gruppenstunden werden jede zweite Woche je nach Jahrgang, an einem Abend in der Woche durchgeführt. 

Dort werden lustige Spiele gespielt, gebastelt, gelacht, die Natur erlebt und noch vieles mehr! Die Gruppenstunden dauern jeweils 1,5 Stunden und der Treffpunkt ist immer beim Eichelstock 5 unter der Kirche oder je nachdem was die Leiterinnen geplant haben an einem anderen Ort.

 

Wir freuen uns, auch dich bald im Blauring begrüssen zu dürfen.

 

Blauring Bütschwil

 

Das Leitungsteam