Lagertagebuch


Montag, 11. Juli 2016. Heute Morgen war es soweit und wir konnten endlich in unser Flugzeug Airplane 1966 einchecken. Nach einem interessanten Stopp im Ballenberg kamen wir in unserem Lagerhaus Feriendörfli Stöckli an. Damit wir über Nacht nach Griechenland fliegen konnten, mussten wir am Abend einen Code knacken, der uns eine Schatztruhe öffnete. In dieser Schatztruhe hatte es genügend Geld für unsere Weiterreise nach Griechenland.


Dientstag, 12.07.2016. Kalimera. Wir sind gut in Griechenland gelandet. Der Tag begann mit Fische fangen am Meer. Für die gefischten Fische, bekamen wir weiteres Geld für unsere Weltreise. Nach einer typisch griechischen Stärkung, durften wir an einer griechischen Olympiade, in Athen, teilnehmen. Da wir den ganzen Tag genügend Geld gesammelt haben, konnten wir es uns am Abend gut gehen lassen mit einem Beauty-Postenlauf. Danach ging es bereits auf die Weiterreise nach Indien...


Mittwoch, 13.07.2016. Heute Morgen starteten wir farbig in Indien mit einem Holifestival. Nach dem Curry-Zmittag durften wir ein schönes Lagerandenken basteln. Ein Volkstanz-Postenlauf schloss den Tag in Indien sehr schön ab. Da wir heute kein Geld sammeln konnten, mussten wir auf unserem Reisekonto nachsehen, ob wir genug Erspartes haben. Wir hatten Glück, denn es war genügend Geld auf dem Konto, um die Weiterreise nach Amerika zu finanzieren.

Donnerstag,14.07.2016. Heute Morgen wurden 3 Leiter von der Polizei gefangen genommen, wegen angeblichen Drogenschmuggel. Nachdem die Mädchen Pioniertechnik, Kartenlesen, Seilkunde, etc. lernten, konnten sie die 3 Leiter befreien. Es hat sich nämlich herausgestellt, dass die Polizisten die Gewürze von Indien mit Drogen verwechselt haben. Am Nachmittag kreierten die Kinder eine neue Cola-Sorte. Nach einem Casinoabend geht die Reise weiter nach Südafrika auf eine 2-tägige Safari.



Freitag, 15. Juli 2016. Heute landeten wir in Südafrika und starteten in sechs verschiedenen Gruppen eine zweitägige Safari. Jede Gruppe hatte eine vier Stündige Wanderung über Stock und Stein vor sich und stellten anschliessend ihr Lager an verschiedenen Orten auf, machten ein Lagerfeuer und kochten Ihr Abendessen. Morgen geht das Abendteuer weiter.


Samstag, 16. Juli 2016. Unsere Safari-Tour ging heute in die zweite Runde. Auf unserer 2-tägigen Wanderung bekamen wir zunächst die kühle Afrika-Nacht zu spüren. Durch den Sonnenschein am Morgen konnten sich alle wieder aufwärmen und die Tour fortsetzen. Wilde Tiere, warmes Wetter und wunderschöne Landschaften erfuhren alle Blauringgruppen in grossen Zügen. In der Nacht geht es noch weiter in den Süden...in die Antarktis! Brrr.


Sonntag, 17.07.2016. Heute Nacht stürzte unser Flugzeug auf dem Weg zur Antarktis auf mysteriöse Weise ab. Alle sind heil auf einer einsamen Insel gestrandet. Gott sei Dank! Nun mussten wir unser Flugzeug reparieren. Zum Glück kam Pierre, ein Helikopter-Pilot, angeflogen, nachdem er unser SOS-Zeichen gesehen hat und reparierte unser Flugzeug im Tausch gegen Kerosin. Unsere Reise in die Malediven kann somit weitergehen…


Montag, 18.07.2016. Heute Morgen landeten wir auf den Malediven und assen einen feinen Brunch. Am Mittag gab es noch einen kleinen Snack. Danach gestaltete Pfarrer Josef Manser einen schönen Gottesdienst mit uns. Wir genossen die heisse Malediven-Sonne sehr. Am späteren Abend werden wir Muscheln sammeln, die wir gegen Geld bei den Einheimischen umtauschen können, damit wir unsere Weltreise fortsetzen können. Über Nacht wird die Reise nach Italien starten.



Dienstag, 19. Juli 2016. Heute konnten die Blauring-Leiterinnen ihren freien Tag geniessen. Das 14-ner-Team übernahm die Leitung. Wir landeten in Italien, wo auf dramatischer Weise der Papst entführt wurde. Dank unseren aufmerksamen Mädchen, konnte der Papst heil befreit werden. Zur Feier des Tages durften die Mädchen einen Tanz einstudieren und dem Papst vorführen. Die Reise geht südlich vom Äquator weiter, nach Australien.


Mittwoch, 20.07.2016. Die Kinder wurden in der Nacht durch starke Turbulenzen geweckt und das Flugzeug musste notlanden. Damit wir weiterfliegen konnten, durften wir internationalen Schmugglern helfen, Schmuggler-Ware über den Zoll zu bringen. Dies gelang uns erfolgreich und wir landeten unversehrt in Australien. Den Tag genossen wir mit baden und lädälä. Am Abend gingen wir in die Oper in Sydney und wurden durch den Leiterfäger unterhalten. Die Reise geht weiter nach Mexiko.


Donnerstag, 21.07.2016. Heute Morgen mussten wir Gesichtsmasken tragen, weil es einige hatte, die von der Schweinegrippe befallen waren. Die Mädchen mussten den Kranken das richtige Medikament bringen, damit sie wieder Gesund werden. Am Nachmittag, teilte uns die Küche mit, dass sie zu wenig Essen gekauft haben. Nun mussten die Mädchen bei verschiedenen Händlern das Essen erspielen indem sie Aufgaben erfüllt haben. Am Abend wird unser traditioneller Singabend stattfinden. 

Gepäckabholung ab 15.00 Uhr, beim Remy Bärlocher, 9606 Bütschwil.


Freitag, 22.07.2016. Gestern ging unsere Weltreise zu Ende und wir gingen ab nach Hause in die schöne Schweiz. Am Morgen putzten die Grossen mit den Leitern das Lagerhaus und die Kleinen vergnügten sich im Wald mit dem Nummernspiel. Nach der Hausübergabe ging die Reise mit dem Zug weiter nach Bütschwil. Wir hatten eine amüsante Zugfahrt, wir sangen verschiedene Lieder und tanzten dazu. Am Bahnhof Bütschwil angekommen, führten wir unsern selbst einstudierten Tanz den Eltern vor. Glücklich von 12 coolen, erlebnisreichen Tagen kehrten die Kinder zurück zu ihren Eltern.